Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Dachsanierung der Leichtathletikhalle pünktlich vollzogen

07.12.2012 12:11

Nach etwa achtmonatiger Bauzeit ist nun die Sanierung der ca. 6.000 m² großen Dachfläche der Erfurter Leichtathletikhalle im Sportzentrum Süd vollständig abgeschlossen. Hintergrund der Sanierung des Daches war die Beschädigung der Dampf- und Luftsperre sowie der Metalleindeckung mit starken und immer wieder auftretenden Undichtigkeiten, welche den Hallenbetrieb nach 17-jährigem Bestehen der Leichtathletikhalle erheblich beeinflussten. Einher damit ging eine Substanzgefährdung des Gebäudes.

Fahrrad-Krimi nach dem Tatort am Sonntag: "Freunde des Stadtarchivs" setzen sich in letzter Minute gegen "PDV Power Cyclists" beim Stadtradeln durch

25.09.2012 18:25

Es war ein spannendes Duell, das sich die beiden führenden Teams beim diesjährigen Stadtradeln lieferten: Während des Stadtradelns lagen die "PDV Power Cyclists" und die "Freunde des Stadtarchivs" fast immer gleich auf. Letztere erfuhren sich schließlich den Sieg.

Stadtradeln 2012: Erfurt fährt Rad - Erfahren Sie Erfurt!

21.08.2012 11:20

Mit dem Fahrrad in Erfurt unterwegs zu sein hat mehrere Vorteile: man kommt schnell von A nach B, tut etwas für seine Gesundheit und schont den Geldbeutel. Und darüber hinaus ist Radfahren gut für das Klima und die Umwelt.

Auf die Bolzplätze fertig los! - Finale des 2. Streetsoccer-Cup 2012

29.06.2012 10:27

Im Juni und Juli findet das zweite Erfurter Streetsoccer-Turnier statt. Initiiert wurde die Straßenfußball-Turnierserie vom Streetworkteam Erfurt Süd des Jugendamtes und der Aids-Hilfe Thüringen e.V. in Kooperation mit den vier anderen Erfurter Streetworkprojekten, dem Fanprojekt Erfurt und weiteren Kooperationspartnern. Der FC Rot-Weiß Erfurt hat auch in diesem Jahr wieder die Schirmherrschaft des Turniers übernommen, das diesmal in ganz Erfurt stattfindet. Dementsprechend stehen der Juni und Juli ganz im Zeichen des runden Leders. Bei allem Spaß den das Turnier auf den öffentlichen Bolzplätzen bietet, ist es vor allem auch ein niedrigschwelliges und integratives Sportprojekt für Kinder- und Jugendliche aus Erfurt.