Alperstedter Straße wieder offen
Die Vollsperrung der Alperstedter Straße zwischen Am Felsenkeller und Nödaer Straße ist seit heute Nachmittag aufgehoben. Der Verkehr kann jetzt wieder wie gewohnt rollen.
Die Vollsperrung der Alperstedter Straße zwischen Am Felsenkeller und Nödaer Straße ist seit heute Nachmittag aufgehoben. Der Verkehr kann jetzt wieder wie gewohnt rollen.
Die Bauarbeiten im Schwemmbachkanal sind beendet. In den letzten Wochen fanden unterirdisch die finalen Arbeiten statt. Jetzt ist er frisch saniert und wieder voll einsatzfähig.
Der Fuhrpark des Tiefbau- und Verkehrsamtes ist um vier E-Bikes reicher. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen nahm Christoph Dorfmann, Abteilungsleiter Bau, die Fahrräder von Andreas Hegt, Sachgebietsleiter Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement, entgegen.
Vom 22. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022 ist die Abteilung Verkehr des Tiefbau- und Verkehrsamtes inklusive der Straßenverkehrsbehörde in der Johannesstraße 173 nicht besetzt.
An den Parkscheinautomaten im Erfurter Stadtgebiet sind Wartungsarbeiten und Softwareanpassungen erforderlich. Deshalb werden alle Automaten im Zeitraum vom 25. Dezember 2021 bis einschließlich 7. Januar 2022 außer Betrieb genommen.
Gestern haben der Erfurter Entwässerungsbetrieb und das Tiefbau- und Verkehrsamt Erfurt ein weiteres Gemeinschaftsprojekt beendet. Die Ziehgasse in Azmannsdorf kommt mit „neuem Gesicht“ daher und ist für den Verkehr freigegeben.
Der Kilianipark erstrahlt in neuem Glanz. Damit ist das letzte Teilstück der Geraaue fertiggestellt und Thüringens größter Landschaftspark entstanden. Am heutigen Dienstag lud Oberbürgermeister Andreas Bausewein offiziell zum Spazieren, Radfahren und Verweilen ein.
Seit September läuft der Verkehrsversuch in der Clara-Zetkin-Straße. Langsam neigt er sich dem Ende entgegen, eine Öffentlichkeitsbeteiligung ist noch bis zum 31. Januar 2022 möglich.
Die Baumaßnahmen in der Straße „Turnplatz“ im Ortsteil Stotternheim sind beendet, die Sperrungen sind aufgehoben. Nach fast neun Monaten Bauzeit ist der Straßenzug komplett erneuert. Neben dem Tiefbau- und Verkehrsamt waren auch der Entwässerungsbetrieb und die Stadtwerke beteiligt.