Podcast Radio Frei: Erfurter Spendenparlament im Stadtgespräch

10.01.2018 10:33

Vor knapp einem Jahr wurde im Nachhaltigkeitsreport über die Vorbereitungen zum 1. Erfurter Spendenparlament berichtet und für das Konzept geworben. Am 23. Juni wurde das Spendenparlament dann erstmals im Haus Dacheröden erfolgreich umgesetzt. Neun Spendenparlamentarier haben über vier Anträge und die Verwendung von 6.000 Euro entschieden.

Podcast vom 14.12.2017

zwei Frauen und zwei Männer im Studio
Foto: © Josef Ahlke

Fragen zum Spendenparlament

  • Wie ist die Durchführung des 2. Spendenparlaments geplant? Was bleibt, was ändert sich?
  • Wie kann man sich als Projekt bewerben?
  • Wie werde ich Spendenparlamentarier?

Und weitere Fragen werden in der Sendung beantwortet.

Gäste im Studio sind als Beispiel zu den geförderten Projekten Gabriele Linsel vom Verein Kindervisionen e. V., Johannes Gräßer vom Klezmerorchester, Martin Arnold-Schaarschmidt als einer der Parlamentarier und Simone Rau als verantwortliche Organisatorin für das Erfurter Spendenparlament von der BürgerStiftung Erfurt.

Audio: Radio Frei Podcast: Spendenparlament im Stadtgespräch © Radio F.R.E.I.