Podcast Radio Frei: Bistumswallfahrt 2018 im Stadtgespräch

21.09.2018 08:39

Unter dem Motto „Du bist uns Zuflucht und Stärke“ findet am 16.09.2018, 9:30 Uhr bis 16.09.2018, 18:00 Uhr die Bistumswallfahrt 2018 in Erfurt auf dem Domberg und dem Domplatz statt.

Podcast vom 13.09.2018

zwei Frauen und ein Mann im Studio
Foto: v. l.: Diakon Thomas Kappe, Bistum Erfurt; Studentin Paula Greiner-Bär; Ayline Plachta, missio Foto: © J. Ahlke

Ein umfangreiches Programm setzt sich mit den Fragen und Antworten die für dieses Motto stehen auseinander. Welche Ziele, Motive, Programmhöhepunkte aber auch welche Rolle spielen verschiedene Aspekte von Nachhaltigkeit bei der Wallfahrt? Einige konkrete Aktionen wie die Äthiopischen Kaffetrüffel oder der Spendenlauf um den Dom aber auch die Arbeit von Missio in Äthiopien werden in der Sendung angesprochen.

Zu Gast ist in diesem Jahr ist eine Delegation aus Äthiopien. Dieser wird eine weitere am 15.09.2018 aufgezeichnete Sondersendung gewidmet.

Gäste im Studio waren Diakon Thomas Kappe vom Bistum Erfurt, Ayline Plachta von missio in Erfurt, Paula Greiner-Bär, Studentin, die im Frühjahr mit der deutschen Gruppe Äthiopien besucht sowie Hans-Peter Hecking Länderexperte von missio Deutschland (per Telefon).

Audio: Podcast Radio Frei: Bistumswallfahrt im Stadtgespräch © Radio Frei