Erfurt – ganz im Zeichen der Partnerstädte

19.08.2021 13:51

Oberbürgermeister Andreas Bausewein hatte Erfurts Partnerstädte zur Bundesgartenschau eingeladen, und – sie kamen. Nicht nur als Gäste, sondern mit einem künstlerischen Projekt, das den Buga-Standort Peterberg aufwertet. Unsere Fotostrecke zeigt Impressionen vom mehrtätigen Programm, von der tollen Atmosphäre, von Freunden und Freundschaften.

zurück Bild 1 / 45
  • Eine Luftaufnahme von einer Brücke mit einem blauen Brückenbogen über eine Straße.

    Namensverleihung Pierre-Mauroy-Brücke

    Die neue Fußgänger- und Radwegbrücke in der Geraaue erhält in Anwesenheit der angereisten Delegationen aus Vilnius, Lovech, Kati und Kalisz offiziell ihren Namen und heißt nun Pierre-Mauroy-Brücke, benannt nach dem ehemaligen Bürgermeister der französischen Partnerstadt Lille.

    © Stadtverwaltung Erfurt
zurück Bild 1 / 45