„Zentralheize“ – vom Lost Place zum Kreativzentrum

07.09.2021 17:30

Das alte Heizwerk im Brühl steht am Eröffnungstag der Erfurter Denkmaltage im Mittelpunkt des Interesses. Jahrelang stand das rund 110 Jahre alte Gebäude leer und verfiel, nun hat es eine Erfurter Investorengruppe zum Kreativzentrum herausgeputzt. Veranstaltungen, Übernachtungen, Arbeiten – all das ist nun in dem repräsentativen Industriegebäude möglich. In der Bildergalerie geben wir ein paar exklusive Einblicke. Die „Zentralheize“ passt bestens zum diesjährigen Motto der Denkmaltage: „Sein und Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“.

zurück Bild 1 / 12
  • Backsteingebäude vor einem Platz mit Baum, auf dem ein kleiner Pavillon aufgebaut ist.

    Zentralheize Rundgang

    Rund 110 Jahre ist das frühere Heizwerk alt. Als „Zentralheize“ erwacht es nun zu neuem Leben.

    © Stadtverwaltung Erfurt
zurück Bild 1 / 12