Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

Menschen im festlichen Ambiente.
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Blumenschmuckwettbewerb 2017

14.11.2017 13:30

Erfurter und Erfurterinnen mit „grünem Daumen“: Am 2. November fand im Rathausfestsaal der 26. Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb mit der Prämierung der besten Teilnehmerbeiträge seinen Höhepunkt und seinen Abschluss. Teilnehmer und Preisträger hatten über den Sommer mit viel Engagement dazu beigetragen, dass Erfurt ein Stück bunter und schöner wurde. Die Verwaltung sowie Garten- und Landschaftsbaubetriebe der Region hatten die Aktion mit zahlreichen Sach- und Geldspenden unterstützt. Über den 1. Preis konnte sich Pia Finke freuen. Der 2. Preis ging an Regina Menger und der dritte an Gerti und Manfred Lautenbach.

Ansehen

Weihnachtsmarkt mit Riesenrad, Pyramide und Weihnachtsbaum vor beleuchtetem Ensemble von Dom und Severi
© Stadtverwaltung Erfurt

Erfurt-Bilder: Feste, Märkte und Veranstaltungen

31.07.2017 13:07

Wer Erfurt einmal erlebt hat, der möchte auch weiterhin hier verweilen. Egal ob Touristen oder Unternehmer, ob Einwohnerinnen und Einwohner oder jene, die es werden möchten - das Angebot spricht alle gleichermaßen an.

Ansehen

Datailaufnahme eines Elefantenkopfes.
© Stadtverwaltung Erfurt

Willkommen in Erfurt: Rückkehr der Elefantendame Csami

24.04.2017 13:45

Am 21. April 2017 kehrte die Elefantendame Csami in den Thüringer Zoopark Erfurt zurück. Von 1999 bis 2013 lebte sie bereits in Erfurt im alten Elefantenhaus, bevor sie nach Frankreich in das Réserve Africaine de Sigean zog, um sich dort zu vermehren und eine Herde aufzubauen. Leider verstarb im vergangenen Jahr ihr Gefährte, so dass das Europäische Erhaltungszuchtprogramm (EEP) ihre Rückkehr befürwortete.

Ansehen

Durch das Netz des Tores sieht man das Training der deutschen Nationalelf.
© Stadtverwaltung Erfurt

DFB Länderspiel Deutschland – Kanada

13.04.2017 12:44

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen spielte vergangenen Sonntag, den 09.04.2017, gegen die Nationalmannschaft von Kanada. Impressionen vor, während und nach dem Spiel.

Ansehen

Das Königspaar auf der Krämerbrücke, zahlreiche Fotografen und Erfurter erwarten die Gäste. König Willem-Alexander, der Oberbürgermeister und der Ministerpräsident gehen voran, dahinter folgen Máxima, Vertreter des Hofes und weitere Gäste.
© Stadtverwaltung Erfurt

Das niederländische Königspaar zu Besuch in Erfurt

08.02.2017 18:30

Am Mittwochvormittag zeigte sich das niederländisch Königspaar, Willem-Alexander und Máxima, bei ihrem Besuch in Erfurt ganz volksnah. Oberbürgermeister Andreas Bausewein empfing die Hoheiten inmitten der Altstadt. Nach einem Besuch der Alten Synagoge, in der sich Willem-Alexander und Máxima auch in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Erfurt eingetragen haben, führte sie ein kurzer Spaziergang über die Krämerbrücke. Viele Erfurter säumten den Weg und begleiteten das Königspaar mit Máxima-Rufen, Applaus und dem Klicken unzähliger Auslöser von Fotoapparaten und Handykameras.

Ansehen

Eine Collage mit mehreren Fotos, die den Umbau eines alten Stadions in eine moderne Arena zeigen.
© Stadtverwaltung Erfurt

Umbau des Steigerwaldstadions – 15. Fotostrecke, Januar 2017

31.01.2017 14:58

Es hätte ein großer Tag werden sollen – für den Fußball in Erfurt und für die Stadt. Zwei Jahre, nachdem im Januar 2015 mit dem Abriss des Marathontors der Bau der Multifunktionsarena begann, sollte am 22. Januar mit dem Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Erstligisten Borussia Dortmund das neue Steigerwaldstadion eröffnet werden.

Ansehen