Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

bemalter Luftballon mit Schrift „JuKu-Tag 2018“
© Stadtverwaltung Erfurt/Grit Kästner

Jugendkunstschul- und Familienbildungstag 2018 | Erfurt.de

23.05.2018 10:15

Am Samstag, dem 5. Mai 2018, fand der Jugendkunstschul- und Familienbildungstag statt. Zum 10. Mal luden das Lokale Bündnis für Familie und die Volkshochschule, zusammen mit zahlreichen Trägern der Sozialen Arbeit, Bildungs- und Kulturvereinen und Institutionen der Stadt Erfurt, der Imago Kunst- und Designschule e. V. sowie der Erfurter Malschule, zum kreativ – bunten Treiben auf dem Hof der Volkshochschule – und erstmalig auch auf dem Platz hinter die Krämerbrücke ein.

Ansehen

Eine Zeichnung der Buchstaben, die das Wort "talentCAMPus" ergeben. Künstler: Andreas Jäckel, Leiter der Erfurter Malschule, Volkshochschule Erfurt.
© Stadtverwaltung Erfurt

talentCAMPus 2017 | Erfurt.de

31.01.2018 07:54

Impressionen des Projektes "talentCAMPus"

Ansehen

Ein in braunen Stoff gebundenes Buch mit dem Titel „Ehrenbuch des Erfurter Sports“ liegt auf einem dunklen Tisch, ein Mikrofon, Blumen sowie Blätter liegen daneben.
© Stadtverwaltung Erfurt

Die Sportlerehrung 2017 im Rathausfestsaal | Erfurt.de

26.01.2018 15:09

Am 26. Januar wurde im Rathausfestsaal die Erfurter Sport-Elite geehrt – vom Bogenschießen bis Wurfleinewerfen, von Jung bis Alt, vom Athletik-Sport-Verein Erfurt e. V. bis zum Universitätssportverein Erfurt e. V., alles war dabei.
Freuen Sie sich auf Impressionen dieses Abends!

Ansehen

Ein Mann steht im Festsaal am Rednerpult, dahinter sind neun Musiker mit ihren Instrumenten zu sehen
© Stadtverwaltung Erfurt

Impressionen des Neujahrskonzertes im Rathausfestsaal | Erfurt.de

16.01.2018 14:12

Am 13. Januar fand im Rathausfestsaal das traditionelle Neujahrskonzert des Kammermusikvereins Erfurt statt. Es spielte das Salonorchester unter der Leitung von Roland Rohde. Dabei wurde Unterhaltungsmusik des 19. und 20. Jahrhunderts in interessanten Arrangements geboten und in die Welt der Operette und der Oper entführt. Der Sänger Heiko Mauchel ließ sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als ein Besucher spontan auf die Bühne ging, sich bei ihm einhenkelte und mitsang. Sehr überzeugend war auch der Auftritt der erst 12-jährigen Henrike Willrich, die das Publikum mit ihrer Violine verzauberte.

Ansehen

Menschen im festlichen Ambiente.
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Blumenschmuckwettbewerb 2017 | Erfurt.de

14.11.2017 13:30

Erfurter und Erfurterinnen mit „grünem Daumen“: Am 2. November fand im Rathausfestsaal der 26. Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb mit der Prämierung der besten Teilnehmerbeiträge seinen Höhepunkt und seinen Abschluss. Teilnehmer und Preisträger hatten über den Sommer mit viel Engagement dazu beigetragen, dass Erfurt ein Stück bunter und schöner wurde. Die Verwaltung sowie Garten- und Landschaftsbaubetriebe der Region hatten die Aktion mit zahlreichen Sach- und Geldspenden unterstützt. Über den 1. Preis konnte sich Pia Finke freuen. Der 2. Preis ging an Regina Menger und der dritte an Gerti und Manfred Lautenbach.

Ansehen

Eine Totale des belebten Steigerwaldstadions aus Sicht der Nordtribüne. Die Ränge sind mit Zuschauern gefüllt und auf dem Platz ist reges Treiben.
© Stadtverwaltung Erfurt

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften 2017 | Erfurt.de

13.07.2017 17:05

In Erfurt fanden am 8. und 9. Juli die 117. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Nach 1994, 1999 und 2007 war die Thüringer Landeshauptstadt zum 4. Mal Austragungsort dieser nationalen Titelkämpfe. Im umgebauten Steigerwaldstadion wurden in 42 Disziplinen die Deutschen Meisterinnen und Meister gesucht!
Bei bestem Sommerwetter kamen 25.900 Besucher ins Stadion – sie sahen tolle Wettkämpfe und sorgten für eine phantastische Atmosphäre.
Großes Lob gab es zum Finale der Meisterschaften vom Deutschen Leichtathletik-Verband – für die Stadt Erfurt, für das Steigerwaldstadion, die Organisatoren und Ehrenamtlichen. Erfurt erlebte ein rundum gelungenes Leichtathletik-Fest!

Ansehen

Drei Feuerwehren aus Erfurt am Einsatzort
© Stadtverwaltung Erfurt

Einsatzübung im Augustaburg-Tunnel | Erfurt.de

13.06.2017 15:27

Am 10. Juni probten die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Bundespolizei, Landespolizei und dem Notfall-Management der Deutschen Bahn ihr Zusammenwirken im Katastrophenfall. Dazu wurde eine Notfallsituation auf der ICE-Neubaustrecke im Bereich der Landeshauptstadt Erfurt und dem Landkreis Gotha – genauer gesagt im Augustaburg-Tunnel – simuliert.

Ansehen

Eine Zeichnung der Buchstaben, die das Wort "talentCAMPus" ergeben. Künstler: Andreas Jäckel, Leiter der Erfurter Malschule, Volkshochschule Erfurt.
© Stadtverwaltung Erfurt

talentCAMPus 2016 | Erfurt.de

21.02.2017 11:42

Impressionen vom Projekt "talentCAMPus"

Ansehen

Eine Collage mit mehreren Fotos, die den Umbau eines alten Stadions in eine moderne Arena zeigen.
© Stadtverwaltung Erfurt

Umbau des Steigerwaldstadions – 15. Fotostrecke, Januar 2017 | Erfurt.de

31.01.2017 14:58

Es hätte ein großer Tag werden sollen – für den Fußball in Erfurt und für die Stadt. Zwei Jahre, nachdem im Januar 2015 mit dem Abriss des Marathontors der Bau der Multifunktionsarena begann, sollte am 22. Januar mit dem Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Erstligisten Borussia Dortmund das neue Steigerwaldstadion eröffnet werden.

Ansehen

Ein modernes Gebäude mit einer Glasfront
© Stadtverwaltung Erfurt

Umbau des Steigerwaldstadions – 14. Fotostrecke, Dezember 2016 | Erfurt.de

12.12.2016 13:19

Die Arena Erfurt – das neue alte Steigerwaldstadion – befindet sich auf der Zielgerade. Diese Fotostrecke zeigt die Endphase der Bauarbeiten und die erste Veranstaltung im Saal des Multifunktionsgebäudes.

Ansehen


1 - 10 von 24