Filmbeiträge zum 3. Fairen und Nachhaltigen Adventsmarkt 2017 „Ich bin weil Du bist“

02.12.2017 22:00

Die drei Filmclips, gedanklich verbunden durch den Autor Ulrich Grober geben einerseits mit einem Rundgang über den Markt einen Eindruck vom Geschehen und der Atmosphäre des Adventsmarktes und andererseits den Inhalt zweier Fachgespräche vollständig wieder.

Mehr als 35 Initiativen und Vereine boten im Langschiff der Kirche (Mitmach-)Aktionen, Information und Verkaufsstände an. Über den Tag verteilt wurden unter dem Motto „Ich bin weil Du bist“ auf der Bühne Fachgespräche, Kleinkunst und Musik dargeboten.

Filmclip: Gedanken und Rundgang mit Ulrich Grober über den 3. Fairen Adventsmarkt Erfurt

Video: Gedanken und Rundgang mit Ulrich Grober über den 3. Fairen Adventsmarkt Erfurt © Stadtverwaltung Erfurt

Filmclip zum Fachgespräch mit Ulrich Grober und Ralf-Uwe Beck: „Ich bin weil Du bist“ – Von Nachhaltigkeit und Werten und der „Initiative Enquete Fluchtursachen“ zur Frage ist Nachhaltigkeit noch die Leitidee?

Video: Filmbeitrag zum 3. Fairen und Nachhaltigen Adventsmarkt 2017: Fachgespräch mit Ulrich Grober und Ralf-Uwe Beck: „Ich bin weil Du bist“ – Von Nachhaltigkeit und Werten und der „Initiative Enquete Fluchtursachen“ zur Frage ist Nachhaltigkeit noch die Leitidee? © Stadtverwaltung Erfurt

Filmclip: Von Konsum, fairem Handel, Flüchtlingen und der Einen Welt mit Ulrich Grober im Gespräch mit Bodo Ramelow (Ministerpräsident Thüringen) und Andreas Bausewein (Oberbürgermeister Erfurt)

Video: Von Konsum, fairem Handel, Flüchtlingen und der Einen Welt mit Ulrich Grober im Gespräch mit Bodo Ramelow (Ministerpräsident Thüringen) und Andreas Bausewein (Oberbürgermeister Erfurt) © Stadtverwaltung Erfurt