Videodreh mit Start-Ups aus Mittelthüringen

05.09.2018 16:05

Erfurt und Mittelthüringen sind attraktive Standorte für Existenzgründer. Um davon noch mehr Menschen zu überzeugen und potenzielle Start-Upper zu motivieren, entstand im Auftrag der Impulsregion Mittelthüringen ein Film über Start-Ups in Mittelthüringen. Darin wurden Erfolgsgeschichten, unter anderen auch die einer Erfurter Firma vorgestellt. Der Imagefilm geht im Oktober online.

Video: Dreh eines Videos über Start-Up-Unternehmen in der Impulsregion © Stadtverwaltung Erfurt

Vera Golenia, Amt für Wirtschaftsförderung:

Die Wirtschaftsförderer der Städte Weimar, Jena, Erfurt und Weimarer Land habe einen Impulsfilm in Auftrag gegeben, um zu zeigen, wie attraktiv die Region Mittelthüringen für Existenzgründer und Start-Upper ist.
Wirt haben noch einige Drehs vor uns. Sie finden statt unter anderem in Jena, in Weimar und am ICE-Knotenpunkt am Erfurter Hauptbahnhof.
Schwerpunkt der Filme sind die Erfolgsgeschichten der Unternehmen und damit natürlich auch die unserer Region.

Tobias Kallinich, Geschäftsführer Kallinich Media GmbH & Co. KG:

Wir waren sehr froh, dass die Anfrage bei uns kam, am Film mitzuwirken, weil tatsächlich aus unserem Blick heraus Thüringen, Erfurt noch sehr viel Potential verschenkt.
Die Infrastruktur, die Rahmenbedingungen, auch die Möglichkeiten sich zu entwickeln als Unternehmen sind eigentlich hier ziemlich gut, nur dass das draußen noch zu wenig publik gemacht wird und zu wenige wissen.
Deshalb finden wir das eine tolle Aktion, tolle Möglichkeit und haben uns da gleich begeistert mit in das Thema reingeworfen.