Vielfalt verbindet – Video zur Interkulturellen Woche 2018

27.09.2018 12:53

Die Interkulturelle Woche wird noch bis 29. September in der Landeshauptstadt gefeiert.
Welche Veranstaltung morgen auf dem Programm steht, verrät Richard Melzer, Migrations- und Integrationsbeauftragter der Stadt Erfurt.

Video: Video zur Interkulturellen Woche © Stadtverwaltung Erfurt

Richard Melzer, Migrations- und Integrationsbeauftragter:

Ich bin hier im Zentrum für Integration und Migration der Landeshauptstadt Erfurt, wo der Tag der Integration im Rahmen der Interkulturellen Woche gefeiert wird. Die Interkulturelle Woche läuft dieses Jahr vom 23. bis zum 29. September.
Es gibt über 80 Veranstaltungen innerhalb dieser Woche. Es gibt eine Menge Highlights und wenn man so Kleinigkeiten hervorheben möchte, ist das am Freitag der Interkulturelle Markt der Möglichkeiten, den wir von unserem Büro aus mit geplant haben. Er findet von 16 bis 18 Uhr im Rathausfestsaal statt.

Ganz viele Initiativen, vor allem die hier in Erfurt im Bereich Integration und Migration aktiv sind, haben Veranstaltungen mit uns geplant, zum Beispiel der Ostasiatisch-Deutsche Kreativverein, die zeigen beispielsweise Tai-Chi und Malerei, oder der afrikanisch-deutsche Kulturverein, die ein Trommelworkshop durchführt.

Die Teilnahme ist auch kostenlos.
Es ist ein offenes Angebot, jeder ist hier willkommen.