Erfurt bietet kostenfreie Duschen für LKW-Fahrer

14.04.2020 15:59

LKW-Fahrer/innen gehören zu unseren „Helden des Alltags“. In der Corona-Krise haben sie es wegen geschlossener Raststätten und Autohöfe schwer, auf Toilette zu gehen und zu duschen. Die Landeshauptstadt Erfurt bietet ihnen deshalb kostenfrei an, städtische Sanitärräume zu nutzen. Direkt an der B 7 in Erfurt-Linderbach (Parkplatz ehemaliger Globus-Baumarkt in der Weimarischen Straße) wurden Dusch- und Toilettencontainer aufgestellt. Auch das Steigerwaldstadion (Parkplatz Mozartallee) und ein Sportlerheim (Parkplatz Am Zoopark, SG „An der Lache“) dürfen die Brummifahrer und Brummifahrerinnen nutzen.

Video: Auf dem Parkplatz des ehemaligen Globus Baumarktes wurde ein Sanitär-Container für LKW-Fahrer abgestellt © Stadtverwaltung Erfurt / Vitalik Gürtler