Videos

Übersicht und Archiv

Über die Ausstellung „Erfurt/Haifa. Architekturen der Moderne im Dialog“

25.09.2018 10:18

Die Ausstellung „Erfurt/Haifa. Architekturen der Moderne im Dialog“ in der Peterskirche präsentiert Fotografien und neueste Forschungen zur Architektur der beiden Städte, die seit dem Jahr 2000 durch eine Städtepartnerschaft verbunden sind. Mit-Kurator Dr. Mark Escherich – Denkmalpfleger bei der städtischen Denkmalschutzbehörde Erfurt – gibt einen Einblick in das Projekt.

Spatenstich für neues Hotel in der ICE-City Erfurt

20.06.2018 14:52

Das erste Investitionsvorhaben in der ICE-City Erfurt geht jetzt offiziell an den Start: Den symbolischen Spatenstich für den Neubau des „prizeotel Erfurt-City“ in unmittelbarer Nähe zum Erfurter Hauptbahnhof vollzogen am heutigen Mittwoch, 20. Juni 2018, Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, Sabine Wosche, Geschäftsführerin der LEG Thüringen, Maximilian May vom Investor May & Co., Marco Nussbaum, CEO und Gründer von prizeotel, sowie Steffen Linnert, Beigeordneter der Stadt Erfurt für Bürgerservice, Sicherheit und Wirtschaft.

Eindruck der Baustelle in der Marktstraße

20.04.2018 10:39

Seit zwei Wochen ist die Marktstraße jetzt schon Baustelle. Bagger, Absperrzäune, Wegebrücken – ständig wechselt das Geschehen. Die tiefen Löcher lassen einen Einblick in die „Unterwelt“ zu und offenbaren alte, marode Leitungen. Wer mehr dazu wissen möchte: In der Marktstraße 6 gibt es ein Baubüro.

RÜB Karlstraße: Grundsteinlegung

10.04.2018 17:15

Heute war Grundsteinlegung für das Regenüberlaufbecken in der Karlstraße und eine Hülse mit Zeitdokumenten – darunter Tageszeitung, ein Foto mit allen Gästen und Zeichnungen der Schüler erinnert, eingelassen in die Bodenplatte, an diesen Tag. Rund 10 Mio. Euro wird der Entwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Erfurt in den kommenden Jahren hier investieren.

Bauauftakt für die ehemalige Zahnklinik

05.04.2018 17:47

„Bauauftakt Wohnanlage Nordhäuser Straße 78“, so hieß der Termin zu dem das Thüringer Studierendenwerk geladen hatte. Dahinter verbirgt sich ein Projekt, das die alte Zahnklinik und das ehemalige Blutspendezentrum in eine moderne Wohnanlage für Studenten verwandelt.


161 - 170 von 184