Ehrungen: Thüringer Ehrenamtscard

Mit der "Thüringer Ehrenamtscard" bedanken sich die Thüringer Ehrenamtsstiftung sowie die Landkreise und kreisfreien Städte bei den ehrenamtlich engagierten Bürgerinnen und Bürgern Thüringens.

Thüringer Ehrenamtscard

Besitzer einer solchen Karte können auf einer Dauer von zwei Jahren verschiedenste Vergünstigungen in Anspruch nehmen. Die Vergünstigungen können in Form von Preisnachlässen oder zwei Karten zum Preis von einer sein wie z. B. Eintrittspreise in Museen, Kino, Veranstaltungen, Schwimmbäder, regionale Sehenswürdigkeiten und viele weitere in den dazu zugehörigen Landkreisen und kreisfreien Städten Thüringens.

Die Thüringer Ehrenamtscard wurde 2009 in der Landeshauptstadt Erfurt eingeführt. Es werden jeweils mit Geltungsdauer von zwei Jahren maximal 100 Stück an Bürgerinnen und Bürger vergeben.