Stadtradeln-Anmeldung bis 13. Juni möglich

28.05.2019 14:30

Vergangenen Freitag eröffnete Andreas Horn, Erfurts Dezernent für Sicherheit und Umwelt, das Stadtradeln 2019 auf dem Willy-Brandt-Platz mit einer Auftakttour. Rund 90 Radelnde nahmen an der 25 km langen Tour durch den Erfurter Norden, über den Gera-Radweg nach Elxleben und wieder zurück, teil.

Vergangenen Freitag war Start für den Fahrradwettbewerb

Fahrradfahrer im Park
Foto: Die 25 km lange Auftakttour führte durch den Erfurter Norden Foto: © Ralf Birkemeyer

Stadtradeln ist der kommunale Fahrradwettbewerb in Deutschland, Erfurt nimmt in diesem Jahr vom 24. Mai bis zum 13. Juni teil. Dabei wird neben dem Werben für das Fahrradfahren auch der Sportgeist geweckt. Gesammelt werden die Kilometer im Online-Radel-Kalender. Nachdem man sich dort in einem Team angemeldet hat, kann man seine Kilometer eintragen.

Zahlreiche Radfahrer vor dem Gebäude des Hauptbahnhofes.
Foto: Startort für das Stadtradeln 2019 war der Willy-Brandt-Platz Foto: © Ralf Birkemeyer

Bisher sind in Erfurt über 670 Teilnehmer in 77 Teams angemeldet. Interessierte können sich noch bis einschließlich 13. Juni unter stadtradeln.de/erfurt anmelden und ein Team gründen oder einem Team beitreten, um Kilometer für Erfurt zu sammeln. Somit vergrößern sich die Chancen für Erfurt, auf ein Siegertreppchen zu steigen.