Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erfolgreiche Sportler im Rathaus geehrt

11.12.2006 00:00

Zum Auftakt der 16. Erfurter Sportgala wurden am vergangenen Samstag im Festsaal des Rathause 130 Sportlerinnen und Sportler unterschiedlicher Altersklassen sowie ehrenamtliche Trainer, Übungsleiter und Vereinsvorstände durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein ausgezeichnet.

Keine Leinwand auf dem Domplatz: Fanprojekt zieht zurück – Stadt wehrt sich gegen Vorwürfe

23.06.2006 00:00

Die Stadt Erfurt wehrt sich mit Nachdruck gegen die vom Fanprojekt des FC Rot-Weiß Erfurt geäußerten Vorwürfe, dass von Seiten der Stadt bezüglich der Realisierung der Leinwand auf dem Domplatz zu hohe Forderungen an den Veranstalter gestellt würden. Umso unverständlicher sind diese Äußerungen, da der Beauftragte des Fanprojektes, der an der heutigen Beratung mit Kulturdirektion, Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr teilnahm und selbst im Veranstaltungsmanagement tätig ist, diese Forderungen als angemessen bezeichnet.

Erfurt empfängt die Olympiateilnehmer

27.02.2006 00:00

Deutschland war bei den Olympischen Winterspielen von Turin die erfolgreichste Nation! Auch sieben Sportlerinnen und Sportler sowie zwei Trainer des ESC Erfurt waren dabei, als sich die Jugend der Welt unter den olympischen Ringen getroffen hat. Im Rückreisegepäck befanden sich immerhin zwei Goldmedaillen - erkämpft von Daniela Anschütz-Thoms und Sabine Völker bei der erstmals bei Olympia ausgetragenen Teamverfolgung