Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Ausgezeichnet: Universität Erfurt erhält erneut das Zertifikat „Familiengerechte Hochschule“

29.06.2015 15:15

Für ihr Engagement für eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist die Universität Erfurt mit dem Zertifikat zum Audit "Beruf und Familie" / Audit "familiengerechte Hochschule" ausgezeichnet worden. Zuvor hatte die Hochschule erfolgreich das etwa dreimonatige Audit-Verfahren durchlaufen, das als strategisches Managementinstrument zur nachhaltigen Verbesserung einer familienbewussten Personalpolitik dient. Das von der berufundfamilie gGmbH, einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, erteilte Zertifikat nahm Prof. Dr. Sabine Schmolinsky, Gleichstellungsbeauftragte der Uni, heute in Berlin entgegen.

Themenwechsel am 25. Juni mit Martin Debes

23.06.2015 16:33

Die beliebte Talk-Runde über Stadt, Stil und Steckenpferde mit Moderator und Radiomacher Carsten Rose hat diesmal den preisgekrönten Journalisten Martin Debes zu Gast.

Freifläche hinter der Krämerbrücke eingeweiht

01.06.2015 17:50

Nach 2-jähriger Vorbereitungszeit und 7-monatiger Baudurchführung konnte heute der neugestaltete Teilbereich Süd nördlich der Krämerbrücke übergeben werden. Die Treppenanlage am Wasser wurde verlängert, drei Bauminseln bieten zusätzliche Sitzgelegenheiten.