Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Informationen zum Fahrplanwechsel der Erfurter Verkehrsbetriebe am 9. Februar 2015 | Erfurt.de

06.02.2015 12:30

Die Grundlage für das Verkehrsangebot der Erfurter Verkehrsbetriebe AG (EVAG) und dessen Finanzierung bildet der Nahverkehrsplan der Stadt Erfurt. Dieser wurde für die Jahre 2014 bis 2018 am 13.02.2014 durch den Erfurter Stadtrat beschlossen. In diesem Zusammenhang wurde die tatsächliche Fahrgastnutzung im Stadtverkehr umfassend analysiert und mit den Ortsteilräten diskutiert. Zum Fahrplanwechsel am 09.02.2015 werden die Vorgaben des neuen Nahverkehrplans umgesetzt. Neben der Schaffung zusätzlicher Angebote bei hohem Fahrgastaufkommen wird das Fahrplanangebot bei geringer Inanspruchnahme auf einigen Bus-Linien entsprechend angepasst.

Weiterlesen

Eine Dame und ein Herr betrachten ein Kunstwerk.
© Stadtverwaltung Erfurt

Außermuseale Kunst im Bürgeramt | Erfurt.de

04.02.2015 12:56

Mit dem Umzug des Bürgeramtes 2012 in den neugebauten bzw. sanierten Komplex der ehemaligen Feuerwache am Juri-Gagarin-Ring konnte die Installation "Datenfluss / Da nun aber – so gut wie" von Michael Lönne und Jörn Neumann übergeben werden, sie schmückt seitdem das Foyer.

Weiterlesen