Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Ein Flussbett, das kein Wasser führt
© Stadtverwaltung Erfurt

Der Marbach zieht aus – Teil der Verrohrung an die TFW übergeben | Erfurt.de

26.08.2019 10:21

Seit Oktober 2018 entsteht südlich der Straße der Nationen ein natürliches Gewässerbett für den Marbach, der damit aus einem 800 Meter langen Rohr befreit wird. Am Donnerstag, den 15. August 2019, wurde ein wichtiges Etappenziel erreicht: Ein 470 Meter langes Teilstück der Verrohrung wurde an die Thüringer Fernwasserversorgung (TFW) übergeben und speist zukünftig die entstehende Wasserkraftanlage.

Weiterlesen

Sperrung in der Andreasstraße. Bauarbeiten in der Andreasstraße verzögern sich. | Erfurt.de

11.07.2019 09:45

Seit dem 8. Juli ist die Andreasstraße Baustelle: Schadhafte Gleise müssen erneuert und eine Haltestelle barrierefrei umgebaut werden. Außerdem bekommt die Straße einen neuen Belag. Um die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen, wird seit Beginn im 2-Schicht-System zwischen 6 und 22 Uhr gearbeitet. Der Plan: Ab dem 17. August sollte die Straße wieder für den Stadtbahnverkehr und Autos befahrbar sein.

Weiterlesen