Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Eine Rednerin, ein Musiker mit Cello und Gäste stehen neben der ca. 1,50 Meter hohen Denknadel auf dem Gehweg.
© Stadtverwaltung Erfurt

Übergabe der neunten und vorerst letzten Erfurter DenkNadel | Erfurt.de

11.11.2013 08:55

Am Samstag, dem 9. November 2013, wurde die neunte Erfurter Denknadel für Herta Simon an der Lutherstraße 5 öffentlich übergeben. Die Erinnerungszeichen sind deportierten und in der Shoa ermordeten Menschen gewidmet und stehen an Orten, die mit dem Leben der Ermordeten in Erfurt während der Zeit des Nationalsozialismus verknüpft sind.

Weiterlesen

Gruppenbild mit den Austauschschülern aus Norwegen im Rathausfestsaal.
© Stadtverwaltung Erfurt

Oberbürgermeister Andreas Bausewein begrüßt Austauschschüler aus Norwegen im Rathausfestsaal | Erfurt.de

04.11.2013 17:45

Am Montagnachmittag fand die offizielle Begrüßung von neun norwegischen Auszubildenden im Rathausfestsaal statt. Wie schon ihre Vorgänger aus den vergangenen Jahren, werden sie ein halbes Jahr in Erfurt an der Andreas-Gordon-Schule verbringen und dort einen Teil ihrer Ausbildung zum Elektroniker bzw. zum Mechatroniker absolvieren.

Weiterlesen