Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Deutschland-Tour der Bundesregierung am 16. und 17. August zu Gast in Erfurt

05.08.2010 10:07

Aus Anlass des 20. Jahrestages der Wiedervereinigung geht die Bundesregierung auf Deutschland-Tour. Die Informationstour führt in zwei parallelen Routen durch 53 Städte und Urlaubsorte Deutschlands. Ziel ist es, die wieder gewonnene Einheit in Frieden und Freiheit zu würdigen und die gemeinsamen Aufbauleistungen in den neuen Ländern hervorzuheben.

Gemeinsam Bildung gestalten - Das Amt für Bildung und die Kreiselternvertretung Erfurt laden zum 2. Bildungsforum und 3. Kreiselterntag ein

04.08.2010 08:55

Am 4. September findet im Albert-Schweitzer-Gymnasium Erfurt in der Zeit von 9 bis 13 Uhr das 2. Bildungsforum und der 3. Kreiselterntag statt. Hier können sich Eltern und alle interessierten Gäste Erfurt an zahlreichen Informationsständen über die facettenreichen Bildungsangebote informieren oder aber das individuelle Beratungs- oder Informationsgespräch suchen.

Logistikzentrum in Erfurt-Stotternheim eingeweiht

02.08.2010 18:00

Heute wurde im Gewerbegebiet Internationales Logistik Zentrum (ILZ) in Erfurt-Stotternheim das Logistikzentrum für Panasonic eingeweiht. Zukünftig wird die komplette Produktpalette des japanischen Elektronik-Konzerns von Erfurter aus innerhalb Deutschlands sowie nach Österreich, Belgien und Osteuropa verteilt. Dafür entstehen bis Jahresende 125 neue Arbeitsplätze.

Erste Inbetriebnahme im ILZ

02.08.2010 15:44

Im Gewerbegebiet "Internationales Logistikzentrum Erfurt" (ILZ) werden heute die ersten Hallen in Betrieb genommen.

Neue Kanzlerin der FH Erfurt: Dr. Heike Klemme

02.08.2010 11:39

Am 1. August 2010 war offizieller Dienstantritt für die neue Kanzlerin der Fachhochschule Erfurt. Dr. Heike Klemme war nach einer bundesweiten Ausschreibung vom Hochschulrat der FH für eine Amtszeit von acht Jahren gewählt worden. Bereits am 7. Juli war sie einer Einladung des Präsidenten der FH gefolgt und hatte sich Senatsmitgliedern und anderen Funktionsträgern der Hochschule vorgestellt.

Start ins neue Ausbildungsjahr

30.07.2010 14:11

Stadtverwaltung Erfurt steht zur Investition in den Nachwuchs – seit 1991 insgesamt über 900 Ausbildungsplätze bereitgestellt

Imagefilm zum 22. European Masterclass eingereicht

30.07.2010 10:12

Der Imagefilm "Wirtschaftsstandort Erfurt" der Landeshauptstadt Erfurt, gestaltet und produziert von der Media & Communication Systems (MCS) GmbH Thüringen, wird zum 22. European Masterclass, dem deutschsprachigen und europäischen Medienwettbewerb der Meister eingereicht.

Ab in den Keller!

27.07.2010 12:05

Auf Initiative der Unteren Denkmalschutzbehörde der Stadt Erfurt wird das seit 1990 geführte Kellerkataster im Rahmen der Stadtkernforschung weitergeführt.

Fördermittelbescheid übergeben

22.07.2010 12:01

Gestern besuchte Innenminister Prof. Dr. Peter Huber das Gefahrenschutzzentrum Erfurt in der St.-Florian-Straße. Im Rahmen der Vorstellung des Brand- und Katastrophenschutzberichts 2009 übergab er einen Förderbescheid in Höhe von 446.750 Euro an die Stadt Erfurt.

Glitzernd blaues Wunder im Zoopark

22.07.2010 11:20

Was ist klein, blau und läuft an der glatten Scheibe hinauf? Der neue himmelblaue Zwerggecko im Zoopark. Aufgrund seines lateinischen Namens Lygodactylus williamsi, wird der kleine, gerade mal 5 cm lange Gecko von der Belegschaft liebevoll als "Willi" betitelt.

Aktuelle statistische Veröffentlichungen auf Erfurt.de eingestellt

21.07.2010 12:36

Aktuell ist das Kommunalstatistische Heft 73, welches einen Überblick über den Gebäude- und Wohnungsbestand und dessen Entwicklung gibt, erschienen. Analysiert werden die Anzahl der Gebäude und Wohnungen in den Stadtteilen und Siedlungsstrukturtypen. Es gibt Angaben zum Leerstand, Neubau und Rückbau von Gebäuden. Zusätzlich wird die Haushaltsgröße nach Siedlungsstruktur- und Gebäudetyp differenziert ausgewertet.


181 - 200 von 413