Bauarbeiten am Gothaer Platz
Aufgrund von Asphaltreparaturen zwischen den Schienen am Gothaer Platz kommt es in der Zeit vom 2. bis voraussichtlich 20. März 2020 zu Einschränkungen für den Individualverkehr.
Aufgrund von Asphaltreparaturen zwischen den Schienen am Gothaer Platz kommt es in der Zeit vom 2. bis voraussichtlich 20. März 2020 zu Einschränkungen für den Individualverkehr.
Aufgrund von Bauarbeiten in Urbich kommt es auf den Bus-Linien 51 und 60 in der Zeit vom 2. März bis voraussichtlich Ende Dezember 2020 zu Änderungen im Linienverkehr. Fahrgäste werden um Verständnis gebeten.
Bei der Traco GmbH in Bad Langensalza drehen sich seit Tagen die Großsägen fast ausschließlich für den Erfurter Petersberg.
Seit 13 Monaten ist der „Stadtgarten“ geschlossen. Auf unabsehbare Zeit wird er es auch bleiben.
Aufgrund von Gleisbauarbeiten kommt es auf der Stadtbahn-Linie 4 vom 29. Januar 20:55 Uhr bis 30. Januar 2020 4:45 Uhr zu einer veränderten Linienführung.
„Das Haus hält viele Überraschungen für uns bereit, weil es in unterschiedlichen Zeitetappen gebaut wurde.“
Im Rahmen der Erneuerung der Gleisanlagen in der Windthorst- und Friedrich-Ebert-Straße wird die Kreuzung Tschaikowskistraße/Häßlerstraße ab dem 07.10.2019 bis voraussichtlich 19.10.2019 für den Kfz-Verkehr voll gesperrt.
Wegen Erneuerung der Gleisanlagen in der Windthorststraße/Friedrich-Ebert-Straße kommt es zwischen Hauptbahnhof und Stadion Ost zu Einschränkungen im Stadtbahnverkehr.
Der Baustopp in der Roland-Matthes-Schwimmhalle wird nächste Woche aufgehoben.
Seit Oktober 2018 entsteht südlich der Straße der Nationen ein natürliches Gewässerbett für den Marbach, der damit aus einem 800 Meter langen Rohr befreit wird. Am Donnerstag, den 15. August 2019, wurde ein wichtiges Etappenziel erreicht: Ein 470 Meter langes Teilstück der Verrohrung wurde an die Thüringer Fernwasserversorgung (TFW) übergeben und speist zukünftig die entstehende Wasserkraftanlage.
Gestern wurden Bauzäune im Egapark rund um die zurzeit nicht genutzten Hallen 2 bis 4 aufgestellt.
Seit dem 8. Juli ist die Andreasstraße Baustelle: Schadhafte Gleise müssen erneuert und eine Haltestelle barrierefrei umgebaut werden. Außerdem bekommt die Straße einen neuen Belag. Um die Arbeiten so schnell wie möglich abzuschließen, wird seit Beginn im 2-Schicht-System zwischen 6 und 22 Uhr gearbeitet. Der Plan: Ab dem 17. August sollte die Straße wieder für den Stadtbahnverkehr und Autos befahrbar sein.
Aufgrund von Sanierungsarbeiten kann das Parkhaus Stadtwerke vom 22. bis 28. Juli 2019 nicht genutzt werden. Der Fahrbelag ist rissig geworden und muss in allen Ebenen ersetzt werden, um größere Folgeschäden zu vermeiden.
Am Schmidtstedter Knoten erneuern die Stadtwerkeunternehmen SWE Netz GmbH und ThüWa ThüringenWasser GmbH bis Mitte September 2019 eine Gas- und Wasserleitung sowie mehrere Elektrosysteme.
Am 8. Juli beginnt die Schließzeit in der Roland-Matthes-Schwimmhalle. Bis zum 28. Juli ist Zeit für die jährliche Instandsetzung.
Aufgrund einer Baumaßnahme in der Magdeburger Allee kommt es im Bereich Talknoten in der Zeit vom 20. bis 25. Mai zu Einschränkungen für den Individualverkehr.
Am Montag, dem 20. Mai, startet ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Ausbau Fernwärmeversorgung für Erfurt.
Für Historiker ist der Petersberg einer der historisch bedeutsamsten Orte der Landeshauptstadt.
Aufgrund von Gleisbauarbeiten zwischen den Haltestellen Stadion Ost (Agentur für Arbeit) und Am Schwemmbach kommt es am Sonntag, dem 24. März 2019, in der Zeit von 8 bis 20 Uhr zu Einschränkungen auf den Stadtbahn-Linien 3 und 4.
Der barrierefreie Ausbau der Haltestellen der EVAG geht weiter, denn bis zum 1. Januar 2022 muss der öffentliche Personennahverkehr vollständig barrierefrei sein, so die gesetzlichen Bestimmungen.