Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Förderung von kulturellen Projekten freier Träger im Jahr 2019 beschlossen | Erfurt.de

07.06.2019 09:21

Trotz der vorläufigen Haushaltsführung konnte die Kulturdirektion dem Kulturausschuss bereits Ende Februar diesen Jahres eine Vorlage zur Förderung von Projekten freier Träger vorlegen. Eine zweite Beschlussrunde gab es am 16. Mai. Dies war in den Vorjahren teilweise erst wesentlich später möglich. „Wir freuen uns sehr, dass die Stadtkämmerei die Haushaltsmittel bereits freigegeben hat und so viele Projektträger in der Stadt frühzeitig mit Fördermitteln unterstützt werden können“, so die amtierende Kulturdirektorin Sarah Laubenstein.

Weiterlesen

Über 100 Akteure aus den Bereichen Schule, Jugendhilfe, Politik und Verwaltung diskutierten am 17. Oktober im Haus Dacheröden zum Thema »Außerschulische Jugendbildung an der Schule?«. Im Rahmen eines Streitgespräches standen (v.l.) Denny Möller, Marc Neblung, Eric Kießling, Falco Stolp und Dr. Marion Malz dem Auditorim für Fragen zur Verfügung.
© Stadtverwaltung Erfurt

Perspektiven außerschulischer Bildung an der Schule | Erfurt.de

18.10.2013 14:11

Über 100 Akteure aus den Bereichen Schule, Jugendhilfe, Politik und Verwaltung diskutierten am 17. Oktober im Haus Dacheröden zum Thema "Außerschulische Jugendbildung an der Schule?".

Weiterlesen