Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Zwei Herren, in der Mitte eine Dame, sie halten gemeinsam eine Urkunde.
© ASK GmbH

Kommunalfuchs für das Ortsteilzentrum Moskauer Platz und den Ortsteilbürgermeister

29.11.2019 13:07

Anerkennung gab es jetzt ganz offiziell für das Ortseilzentrum am Moskauer Platz. Ortsteilbürgermeister Tosten Haß erhielt dafür in Berlin den Kommunalfuchs für das beste kommunalpolitische Einzelprojekt. Nach Ansicht der Jury sei das Zentrum ein herausragendes Beispiel dafür, wie lokale Akteure vernetzt werden können. Die Auszeichnung wurde am Rande des diesjährigen DEMO-Kommunalkongresses übergeben, die Laudatio auf das Projekt hielt Thüringens Innenminister Georg Maier.

Weiterlesen

Mann liest Mädchen vor. Dazu rote, blaue und schwarze Schrift.
© DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung

Vorlesen regt die Fantasie an...

11.11.2019 10:29

Der Bundesweite Vorlesetag ist das größte Vorlesefest Deutschlands: Über eine halbe Millionen Menschen haben im letzten Jahr teilgenommen und ein öffentliches Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens gesetzt. Die Initiatoren Die Zeit, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken und laden in diesem Jahr bereits zum 16. Mal zum Aktionstag ein.

Weiterlesen