Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Broschüre „Der Weg nach der Grundschule“ in 4. Auflage erschienen

31.08.2015 12:53

Welche Schule kann mein Kind nach der Grundschule besuchen? Welche Abschlüsse bieten die weiterführenden Schulen? Antworten auf diese und weitere Fragen finden sich in der in 4. Auflage gerade veröffentlichten Broschüre „Der Weg nach der Grundschule. Weiterführende Schulen und Schulabschlüsse im Überblick“.

Gemeinschaftsschule am Roten Berg setzt Zeichen gegen Diskriminierung

26.08.2015 16:20

Am 26. August 2015 wurde die Staatliche Gemeinschaftsschule 2 von der Europäischen Jugendbildungs- und Jugendbegegnungsstätte mit dem Titel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ ausgezeichnet.

Verstärkung bei den Afrikanischen Elefanten: Herzlich willkommen in Erfurt, Kibo!

20.08.2015 14:05

Gestern ist Kibo, der Afrikanische Elefantenbulle aus dem Wiener Tiergarten Schönbrunn, wohlbehalten in Erfurt angekommen. Neugierig erkundet er bereits zwei geräumige Boxen im Bullenteil des neuen Elefantenhauses. Auch mit seinen neuen Mitbewohnerinnen Chupa und Safari nahm er bereits akustisch Kontakt auf.