Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Die Grundschüler vom Wiesenhügel werden sich bis April 2012 mit Kinderrechten beschäftigen und den Koffer mit ihren Wünschen und Ideen füllen.
© Stadtverwaltung Erfurt

Koffer voller Kinderrechte tritt seine nächste Reise an

22.11.2011 15:32

Der Kinderrechtekoffer ist heute erneut auf Reisen gegangen. Im Rahmen der Pressekonferenz im Rathaus wurde er von den Schülern der Aktivschule Erfurt an die Mädchen und Jungen der Grundschule "Am Wiesenhügel" übergeben. Sie sind nun aufgefordert, sich mit dem Thema Kinderrechte auseinanderzusetzen.

Weiterlesen

Ein Qualitätssiegel für kindgerechte Internetseiten – Der Erfurter Netcode zeichnet weitere Online-Angebote für Kinder aus

07.11.2011 12:08

Kinder brauchen Räume! – zum Spielen, zum Lernen und, um Schritt für Schritt die Welt zu entdecken. Das gilt schon lange auch für die Welt des Internets. Der Erfurter Netcode setzt sich seit Jahren dafür ein, dass Kinder altersgerechte und hochwertig gestaltete Angebote im Netz finden und verleiht sein Qualitätssiegel an besonders gelungene Seiten. Nur wenige Kinderseiten im Netz erfüllen die strengen Kriterien des Erfurter Netcode. Heute verleiht der unabhängige Verein von Wissenschaftlern, Kirchenvertretern und Bildungsinstitutionen das Erfurter Netcode-Siegel an vier weitere Online-Angebote für Kinder.

Weiterlesen