Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erfurter Weihnachtsmärkte öffnen nach Sturmtief "Xaver" wieder

05.12.2013 16:16

Nach einer Beratung der erweiterten Organisationsleitung werden alle Bereiche des städtischen Weihnachtsmarktes heute wieder ab 10 Uhr geöffnet. Die privaten Weihnachtsmarktbereiche werden gegenwärtig informiert, dass eine Öffnung ab 10 Uhr wieder möglich ist.

Sicherer Schulstart – Rücksicht gefragt

23.08.2013 15:03

Sechs Wochen Sommerferien gehen in wenigen Tagen zu Ende. Viele Schulanfänger machen sich am 26. August in Erfurt und Umgebung erstmals auf den Schulweg. Mit Eltern, Großeltern oder der Kindergartengruppe haben sie schon geübt, sicher und pünktlich in die Schule zu kommen.

Das DRK Thüringen stellt Spendenmittel für Hochwasseropfer bereit

12.07.2013 09:41

Dank der Spendenbereitschaft in der Bevölkerung befindet sich der DRK-Landesverband Thüringen in der Lage, durch das diesjährige Hochwasser geschädigte Bürgerinnen und Bürger zeitnah mit finanziellen Mitteln zu unterstützen. Für Thüringen stehen zunächst 200.000 Euro an Spendenmitteln zur Verfügung.

Mit dem Multicar die Schäden des Hochwassers beseitigen

17.06.2013 15:30

Das Hochwasser hat auch in Erfurt Schäden hinterlassen. Vor allem in den Ortsteilen Bischleben, Hochheim und Möbisburg sind die Folgen noch sichtbar. Bei der Beseitigung engagiert sich auch die Erfurter Wirtschaft.

1. Mai: Oberbürgermeister dankt den Erfurterinnen und Erfurtern für ihr Engagement

02.05.2013 18:45

„Ich freue mich, dass am 1. Mai so viele Erfurterinnen und Erfurter in der Innenstadt präsent waren und gezeigt haben, dass Erfurt eine tolerante und weltoffene Stadt ist, in der für rechtsradikales Gedankengut kein Platz ist und dass wir Menschen dieser Gesinnung hier nicht haben wollen“, sagt Oberbürgermeister Andreas Bausewein rückblickend auf die gestrigen friedlichen Protestveranstaltungen.

Modern und funktional: Zweite Rettungswache geht in Betrieb

19.04.2013 13:45

Heute wurde im Erfurter Südosten, in der Wilhelm-Wolff-Straße, die Feuerwache 2 feierlich in Betrieb genommen. Der moderne wie funktionale Gebäudekomplex, bestehend aus Feuerwache, Rettungswache und Lager für Allgemeine Hilfe (Katastrophenschutzlager), stellt das Gegenstück zum Gefahrenschutzzentrum im Erfurter Norden dar.