Aktuelle Meldungen der Landeshauptstadt Erfurt

La-Ola-Welle ist fertig

27.04.2017 11:12

Schon von Weitem ist sie durch die großen Glasfronten des Foyers für alle Gäste, Besucher und Passanten sichtbar: Die Zuschauerwelle im Foyer des Multifunktionsgebäudes im umgebauten Steigerwaldstadion.

Buchtipp zur Buga Erfurt 2021

26.04.2017 18:40

Noch vier Jahre – dann lädt die Landeshauptstadt zur Bundesgartenschau ein. Wie sich Erfurt bis 2021 nachhaltig verändert, wer professionell und ehrenamtlich daran mitwirkt, wie viele kleine und große Ideen in das Gesamtkonzept einfließen – das hält die Buga-Dokumentation „Mitschnitt“ fest.

Willkommen in Erfurt: Rückkehr der Elefantendame Csami

24.04.2017 15:00

Am Freitagabend kehrte die Elefantendame Csami nach Erfurt zurück. Zwischenzeitlich erkundete sie das neue Elefantenhaus – von 1999 bis 2013 lebte sie im alten Elefantenhaus – und die erste Rüssel-Begegnung mit ihrer alten Gefährtin Safari am heutigen Tag wurde von lautstarkem, freudigem Trompeten begleitet.

Ein mobiler Pop-Up-Garten in Erfurt

23.04.2017 17:40

Ein sogenannter Pop-Up-Garten ist am Sonntag an mehreren Stellen in Erfurt plötzlich aufgetaucht. Vom Nordpark führte die Route über den Domplatz und den Petersberg bis in den Egapark. Das rund 16 Quadratmeter große mobile Gartenstück mit Hortensien, Tulpen, Primeln und Spiersträuchern war im Dienste der Bundesgartenschau unterwegs. Ausgestattet und bewegt vom Team der Buga Erfurt 2021 gGmbH.

Zuschauerwelle schon gut erkennbar

20.04.2017 17:11

Die Zuschauerwelle im Steigerwaldstadion nimmt Gestalt an. Stück für Stück werden die vormontierten tiefroten Lamellen im Foyer des Multifunktionsgebäudes an die Wand gebracht.

Osteraktionen und Babyboom im Zoopark

13.04.2017 11:58

Der Zoopark strahlt mit weißen Blüten, viele Lämmer der Ziegen und Schafe springen herum und der Osterhase ist Sonntag und Montag im Einsatz. Aber auch am Samstag vor Ostern gibt es eine Überraschung im Zoopark und am 18. und 19. April weitere Ferienspiele. Es ist mächtig was los im Thüringer Zoopark.