Erfurter Familienpass Nr. 11 - 70 Angebote für Freizeit ganz in Familie

11.01.2011 11:01

Ab morgen ist der Familienpass für das Jahr 2011 in den Bürgerservicebüros der Landeshauptstadt Erfurt erhältlich. Zum nunmehr elften Mal von der Stadtverwaltung herausgegeben hat das kleine Büchlein seine eigene Erfolgsgeschichte geschrieben. Startete der Familienpass im Jahr 2001 mit 15 Angeboten, waren es im Jahr 2010 schon 55 Gutscheine, die von 13.000 Familien genutzt wurden. Das sind immerhin 73 Prozent derer, die den Familienpass nutzen können.

Erfreulich: alle Angebote – ob kostenfrei oder mit finanzieller Beteiligung – erfreuten sich im vergangenen Jahr großen Zuspruchs. "Das zeigt uns, dass wir mit dem Familienpass auf dem richtigen Weg sind, unseren Familien Anregungen zu geben, die Freizeit gemeinsam zu verbringen", wertet Oberbürgermeister Andreas Bausewein den Erfolg des Familienpasses. Das bisher schon breitgefächerte Angebot wird in diesem Jahr wiederum erweitert, nicht nur um kulturelle, sondern auch um sportliche Aktivitäten.
Hier gibt es neben dem bewährten Familiensporttag des MTV 1860 Erfurt e. V. auch Schnupper- und Kennenlernangebote z. B. vom Kodokan e. V., dem Chiakara-Club oder Bewegen e. V. Alle Wasserratten und Eislauffans werden sich besonders freuen – sie haben gleich mehrfach Gelegenheit, sich ins Wasser oder aufs Eis zu begeben.
"Besonderer Dank gilt unseren engagierten Partnern, ohne deren Unterstützung und Kreativität der Familienpass nur eine schöne Idee bliebe", weiß der OB und ist sich sicher, dass viele Familien bereits neugierig auf den Familienpass warten.