Realismus und Abstraktion

22.05.2018 09:59

Bis zum 16. Juni präsentiert die Bibliothek Berliner Platz der Stadt- und Regionalbibliothek unter dem Titel „Realismus und Abstraktion“ Arbeiten auf Papier und Leinwand von Reinhold Kusche und Hans-Jürgen Maurer in einer Doppelausstellung.

Gemeinschaftsausstellung in der Bibliothek am Berliner Platz

Blumenbild mit Mohnblüte im Vordergrund
Bild: Hans-Jürgen Maurer zeigt in der aktuellen Schau eine Auswahl seiner Landschaften Bild: © Privat

Beide Künstler beschäftigen sich schon von Jugend an mit der Malerei und haben ihr Können immer weiter entwickelt. Jeder für sich hat bereits sehr erfolgreich seine Werke in  verschiedenen Ausstellungen gezeigt, wobei sie als Motive Darstellungen der Natur, moderne Stillleben, Porträts und farbintensive Abstraktionen gewählt haben.

Abstraktes Bild mit bunten Dreiecksflächen
Bild: Reinhold Kusche hat sich auf abstrakte Werke konzentriert Bild: © Privat

Während Hans-Jürgen Maurer in der aktuellen Schau eine Auswahl seiner Landschaften und Porträts zeigt, hat sich Reinhold Kusche auf seine abstrakten Werke konzentriert.

Zu sehen sind die Werke während der Öffnungszeiten der Bibliothek, montags, dienstags, donnerstags 10-18 Uhr, freitags 10-16 Uhr und samstags 10-12 Uhr.