Ab Donnerstag keine Maskenpflicht mehr im öffentlichen Raum

08.06.2021 15:00

Die Stadt Erfurt hebt am Donnerstag, dem 10. Juni 2021, die Maskenpflicht in ihrer Innenstadt auf. Das hat der interne Pandemiestab der Stadtverwaltung beschlossen.

Stark vergrößerte Viren
Foto: © Kateryna Kon/123rf

Der Wegfall gilt für öffentliche Straßen, Plätze und Wege. Lediglich im Bereich von Bus- und Straßenbahnhaltestellen sowie in Unterführungen und auf Wochenmärkten muss demnach weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
Als weitere Ausnahme hat der Pandemiestab die Krämerbrücke definiert. „Dort geht es so eng zu, da müssen sich die Menschen auch weiterhin vor einer Infektion schützen“, sagte Oberbürgermeister Andreas Bausewein.
Zeitnah sollen an den Zugängen zum touristischen Wahrzeichen Hinweisschilder aufgestellt werden, die auf die Maskenpflicht hinweisen.