Kultur hallt nach: Bewerbungen für das kulturelle Jahresthema noch bis 20.12.2021 möglich

17.12.2021 13:03

Noch bis kommenden Montag können Interessierte sich mit ihren Projektvorhaben um eine Förderung im Rahmen des kulturellen Jahresthemas 2022 bei der Kulturdirektion Erfurt bewerben. Alle Ideen, die das Thema Nachhaltigkeit im kulturellen Kontext aufgreifen, sind willkommen.

Welche Kulturformate können noch mehr für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren?

eine Grafik mit dem Schriftzug "Kultur hallt nach"
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / Studio Well

Das Kulturelle Jahresthema der Landeshauptstadt Erfurt ermöglicht im Turnus von zwei Jahren das Aufgreifen thematischer Akzente, die Kulturschaffende zur themenbezogenen, kulturellen Gestaltung in Erfurt einladen. 2022 lautet das Thema „Kultur hallt nach“. Wie kann auf künstlerische Art und Weise unsere Zukunft gestaltet werden oder welche Kulturformate können noch mehr für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisieren? Zukunftsorientierte Ideen sollen gefunden und umgesetzt werden.

Interessierte können in ihrem Projektvorhaben zeigen, wie die Auseinandersetzung mit dem Thema „Nachhaltigkeit“ kulturell aussehen kann und hierfür eine Förderung bei der Kulturdirektion beantragen.

Die Einreichfrist endet am 20.12.2021.