Informationsstand des Kriminalpräventiven Rates auf dem Blumen- und Gartenmarkt

06.05.2024 13:54

Am Freitag, dem 10. Mai 2024, präsentiert sich der Kriminalpräventive Rat der Landeshauptstadt Erfurt am Rande des Blumen- und Gartenmarktes auf dem Domplatz. Von 7:00 bis 13:00 Uhr stellt er sich und seine Arbeit den Erfurter Bürgerinnen und Bürgern vor.

Fachleute beantworten Fragen rund um das Thema Sicherheit

Bericht über die Arbeit und den Informationsstand des Kriminalpräventiven Rats der Stadt Erfurt
Foto: Am Informationsstand werden Fragen rund um das Thema Sicherheit beantwortet. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Wie in den letzten Jahren besteht die Möglichkeit, mit Fachleuten aus dem Gremium ins Gespräch zu kommen. Themen sind unter anderem Opferschutz, Schutz vor Einbruch und Schutz vor perfiden Maschen des Trickbetruges an der Haustür, im Internet und am Telefon. Mitarbeitende der Stadtverwaltung Erfurt, der Landespolizeiinspektion Erfurt sowie die Sicherheitsberater für Senioren informieren dazu und stehen für Fragen zur Verfügung.

In der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr sind auch die Leiterin der Landespolizeiinspektion Erfurt, Heike Langguth, und der Beigeordnete für Sicherheit, Umwelt und Sport, Andreas Horn, vor Ort, um mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.

Der Kriminalpräventive Rat der Stadt vereint eine Vielzahl von Mitgliedern und Akteuren. Sie alle engagieren sich im Rahmen der Kriminalitätsprävention der Stadt sowohl innerhalb ihrer Organisationen, als auch gemeinsam in den Arbeitsgruppen und durch Projekte innerhalb des Kriminalpräventiven Rates.