Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

"Entente Florale": Dittelstedter Knirpse werden große Gärtner

15.04.2008 00:00

Dass Mitmachen beim Wettbewerb "Entente Florale" nicht nur eine Angelegenheit der Großen ist, zeigt sich derzeit in der Thüringer Landeshauptstadt: Seien es nun die "Erfurter Blumenkinder", die mit ihren Auftritten liebevoll für die Aktion "Erfurt blüht – Ich bin dabei!" werben, oder zahlreiche Schülerinnen und Schüler, die ihre Schulhöfe und -gebäude in blühende Oasen verwandeln.

Bürger mit Lebenserfahrung als Schiedsmänner/-frauen gesucht

25.02.2008 00:00

Für die Besetzung der Schiedsstelle IV (Bereich Brühlervorstadt, Hochheim, Schmira, Bindersleben, Alach, Ermstedt) und die Schiedsstelle VI (Bereich Tiefthal, Kühnhausen, Gispersleben) werden interessierte Bürger gesucht, die gern ehrenamtlich als Schlichter tätig sein möchten.