Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Neues Urnengemeinschaftsgrabfeld auf dem Hauptfriedhof

17.09.2015 14:45

Das Grabfeld für Urnengemeinschaftsgräber auf dem Hauptfriedhof wird in Kürze gänzlich belegt sein. Auf Grund der weiter anhaltenden Nachfrage nach Gemeinschaftsgräbern mit Namensnennung für Urnen wird im Nordwestteil des Friedhofes ein weiteres Grabfeld für diese Form der Beisetzung angelegt.

Mit schönen Fotos einen Preis gewinnen: Erfurter Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb endet am 30. September

11.09.2015 10:16

Der Einsendeschluss für die Teilnehmerbeiträge des diesjährigen Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbes rückt immer näher und endet am 30. September. Bis zu diesem Zeitpunkt können Erfurter und Erfurterinnen noch Fotos ihrer Vorgärten, Blumenkästen und Balkone an das Garten- und Friedhofsamt der Landeshauptstadt schicken.

Mit Mut in die Zukunft: Landeshauptstadt begrüßt Bürgerenergiekonvent.

10.09.2015 11:20

Am 25. und 26. September 2015 wird in Erfurt der 2. Bürgerenergiekonvent des Bündnis Bürgerenergie stattfinden. Er richtet sich an die Akteure einer aktiven Bürgerbeteiligung an der Energiewende. Anmeldung ist noch möglich!