Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Einwohnerversammlung des Oberbürgermeisters

13.11.2015 14:37

Nach § 15 Absatz 1 der Thüringer Kommunalordnung sind die Einwohner einmal jährlich über wichtige Gemeindeangelegenheiten zu unterrichten.

Heiraten in Erfurt. Sagen Sie "Ja"!

16.10.2015 11:14

Wie bereits in den vergangenen Jahren öffnet das Standesamt auch 2015 wieder seine Pforten für alle interessierten Bürger. Standen Sie auch schon neugierig vor dem Erfurter Hochzeitshaus "Zum Sonneborn" und haben die dort ein- und ausgehenden Hochzeitsgesellschaften beobachtet?

Neues Urnengemeinschaftsgrabfeld auf dem Hauptfriedhof

17.09.2015 14:45

Das Grabfeld für Urnengemeinschaftsgräber auf dem Hauptfriedhof wird in Kürze gänzlich belegt sein. Auf Grund der weiter anhaltenden Nachfrage nach Gemeinschaftsgräbern mit Namensnennung für Urnen wird im Nordwestteil des Friedhofes ein weiteres Grabfeld für diese Form der Beisetzung angelegt.

"Das kann nur die Erfurter Fernwärme" – Videos von SWE Energie GmbH und Stadtverwaltung zur Erfurter Fernwärme

09.09.2015 13:48

"Das kann nur die Erfurter Fernwärme" – unter diesem Titel haben Stadtwerke und Stadtverwaltung gemeinsam Informationsvideos zur Fernwärme produziert. Sprecher der Videos ist der Klimaschutzkoordinator der Landeshauptstadt, Herr Christian Prechtl. Hier werden die Vorteile der Fernwärme als wichtigem Bestandteil des heutigen und auch zukünftigen Erfurter Energiesystems erläutert, selbst wenn in Zukunft immer mehr erneuerbare Energien genutzt werden.

Neue Technik im Bürgeramt spart Bürgern Zeit

22.07.2015 09:55

Die Stadt Erfurt bietet ihren Bürgerinnen und Bürgern einen zusätzlichen Service: Im Bürgeramt, Bürgermeister-Wagner-Straße 1, wurde jetzt eine Speed-Capture-Station installiert.

Heute Aktion "Bitte Durchfahrt für Rettungsfahrzeuge freihalten"

11.06.2015 11:05

Die lästige Suche nach einem Parkplatz in der Nähe der eigenen Wohnung hat fast jeder bereits erlebt, wie aussichtslos die Suche nach einer freien Parkfläche sein kann weiß und kennt jeder.