Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Blumen machen die Menschen fröhlicher und glücklicher: Jetzt ist die richtige Zeit, Fotos für den Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerb einzureichen

28.06.2016 11:28

„Die Erfurter Blumengärtner werden im 25. Jubiläumsjahr die Kernstadt und die Ortsteile noch bunter, vielfältiger und prachtvoller präsentieren“, hatte Oberbürgermeister Andreas Bausewein zur Eröffnung des diesjährigen Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbes im Mai angekündigt. Mittlerweile grünt und blüht es auf zahlreichen Balkonen, an Fenstern, vor Haustüren, auf Baumscheiben und hinter Gartenzäunen prächtig, so dass nun der richtige Zeitpunkt herangekommen ist, die heimische Farbenpracht, die wunderbaren Blütenarrangements zu fotografieren und die Aufnahmen dem Garten- und Friedhofsamt zu schicken.

Auf Entdeckungstour im Wald

08.06.2016 16:56

Das Umwelt- und Naturschutzamt sowie das Forstamt Erfurt-Willrode laden am 12. Juni 2016 wieder zum traditionellen Waldspaziergang durch den Steiger ein. Pünktlich 10 Uhr geht es am Steigeraufgang in der Parkstraße oberhalb des jetzigen Innenministeriums los. Die Exkursion endet gegen 12 Uhr an der Fuchsfarm.

Erfurter Energiesparschulen des Jahres 2015 ausgezeichnet

03.06.2016 12:00

Auch in diesem Jahr mussten die Erfurter Energiesparschulen wieder lange warten, bis klar war, wer die Energiesparschule des Jahres 2015 geworden ist und einen Siegerpreis in Höhe von 750 Euro in Empfang nehmen darf bzw. diese Summe dem Schulkonto der Siegerschule zugerechnet wird.