Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Bürgeramt wieder geöffnet

31.07.2018 09:03

Das Bürgeramt ist wieder für den Besucherverkehr geöffnet.

Das Entfachen von Grabkerzen ist ab sofort untersagt

20.07.2018 10:38

Die fehlenden Niederschläge machen sich auch auf den Erfurter Friedhöfen bemerkbar. Die extreme Trockenheit ist bei der gesamten Vegetation offensichtlich. Die Rasenflächen sind nicht mehr grün und die Sträucher und Bäume sind stark beeinträchtigt. Es kommt bereits zu Laubabwurf.

Ölverschmutzung auf dem Flutgraben im Bereich Schmidtstedter Knoten weiterhin unter behördlicher Beobachtung

06.07.2018 13:36

Wie bereits in dieser Woche am Dienstag berichtet, wurde im Bereich des Schmidtstedter Knotens eine Ölverschmutzung im Flutgraben festgestellt. Nachdem die Feuerwehr das in der gelegten Ölsperre gesammelte Öl aufgenommen hatte, ist nun erneut Öl auf der Wasseroberfläche sichtbar. Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um Ölreste, welche sich im Bereich des Ufers festgesetzt hatten und jetzt nachlaufen. Derzeit besteht keine Veranlassung für eine neue Ölsperre.