Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Gemeinsames Vorgehen der Stadt Erfurt und des Bildungsministeriums: Schulen und Kindergärten in Erfurt offen halten, gleichzeitig Infektionsschutz verstärken

29.10.2020 14:06

Aufgrund des stark gestiegenen Infektionsgeschehens innerhalb der Landeshauptstadt Erfurt haben die Stadt Erfurt und das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport ein abgestimmtes weiteres Vorgehen verabredet.

Neu gegründete Grundschule 8a startet mit einer Blühaktion in das Schuljahr

08.10.2020 15:32

Am vergangenen Freitag konnte emsiges Treiben auf dem Schulhof der Staatlichen Grundschule 8a beobachtet werden. Mit Elternunterstützung entstanden dort zahlreiche Spielfelder, wie etwa ein Twister-Feld oder eine Hüpf- und Bewegungsschlange. Die 35 Schulanfängerinnen und -anfänger können nun ihre Pausen mit Spiel und Spaß auf dem Schulhof verbringen.