Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Halbzeit beim Erfurter Frühjahrsputz

19.04.2024 13:07

Seit dem 10. April läuft der erste gemeinsame Frühjahrsputz in der Stadt Erfurt — nun ist Halbzeit. Viele Müllgreifer, Abfallsäcke und Handschuhe wurden in der ersten Woche an die Teilnehmenden verteilt und etliche volle Müllsäcke von der SWE Stadtwirtschaft GmbH entsorgt.

Fortsetzung der Kampagne gegen Hundehaufen und für Gassitüten

19.04.2024 08:29

Die Stadt Erfurt setzt ihre Kampagne zur Bekämpfung von Hundehaufen fort und ruft erneut zur verantwortungsbewussten Nutzung von „Gassitüten“ auf. Nach dem positiven Feedback aus der Stadtgesellschaft im letzten Jahr geht die Initiative nun in die nächste Runde.

Biotonnen werden ab sofort wieder wöchentlich geleert

01.03.2024 13:26

Mit Beginn des Frühlings ist ein Anstieg der Grünabfälle zu verzeichnen. Daher werden die Biotonnen ab dem 4. März 2024 im gesamten Erfurter Stadtgebiet wieder wöchentlich geleert. Detaillierte Termine sind in der Abfall-App und im Abfallkalender der Stadtwerke Erfurt zu finden.