Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Schatzsuche in der Innenstadt geht in die zweite Runde

04.04.2024 16:35

In den vergangenen Sommerferien gab es erstmals eine große Schatzsuche in der Innenstadt. Nach dem großen Erfolg soll sie auch in diesem Jahr wieder angeboten werden – mit einigen kleinen Neuerungen.

Kinderflohmarkt geht am 8. Juni 2024 in die dritte Runde

26.03.2024 12:50

Der Flohmarkt von Kindern für Kinder in der Erfurter Innenstadt geht in diesem Jahr in seine dritte Runde. Aufgrund einer Großveranstaltung ändert sich in diesem Jahr das Datum. Auch bei der Verteilung der Stände gibt es Neuerungen.

Ostererlebnis in der Erfurter Innenstadt

15.03.2024 13:54

Bunt geschmückte Ostereier verzieren ab Montag den Bereich zwischen Angerkreuz und alten Angerbrunnen. Wer den Blick nach oben richtet, wird sie oberhalb der Stadtbahn entdecken. Auf neun Eiern ist jeweils ein großer Buchstabe angebracht, die zusammen ein Wort ergeben.