Ehrenamtliche für rechtliche Betreuung gesucht
Die Betreuungsvereine und die Betreuungsbehörde der Stadt Erfurt stellen das Ehrenamt „Rechtliche Betreuung“ vor und suchen neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter.
Die Betreuungsvereine und die Betreuungsbehörde der Stadt Erfurt stellen das Ehrenamt „Rechtliche Betreuung“ vor und suchen neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter.
Die Stadt Erfurt hat gemeinsam mit den hiesigen Wohnungsunternehmen einen bedeutenden Schritt zur Stärkung der strategischen Zusammenarbeit unternommen. Bei einem hochrangig besetzten Workshop kamen am 29. April 2025 die Stadtspitze mit Verantwortlichen der Wohnungswirtschaft zusammen, um die Weichen für eine zukunftsfähige Zusammenarbeit zu stellen.
Seit 1. Mai 2025 besteht für Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich Ausweise oder Reisepässe nach Hause schicken zu lassen. Damit entfällt ein zweiter Termin im Bürgeramt zur Abholung der Dokumente. Es gilt allerdings, die Voraussetzungen dazu genau zu beachten.
Pünktlich zum Start in den Mai beginnt die nunmehr vierte Saison für „Sport im Park – im Puls deiner Region“.
Am Samstag, dem 10. Mai 2025, wird es bunt auf dem Vorplatz des Melchendorfer Marktes: Rund 30 Institutionen des Erfurter Südostens veranstalten ein großes Fest. Von 11 bis 16 Uhr findet ein Programm für alle Generationen statt. Der Eintritt zum Fest ist frei.
Am 20. Juni 2025 findet von 12 bis 17 Uhr der Aktionstag Nachhaltigkeit „Stadt im Wandel“ im Hirschgarten statt. „Wir freuen uns, die Tradition fortzusetzen und laden alle ein, die sich für den nachhaltigen Wandel unserer Stadt engagieren“, sagt Matthias Bärwolff, Beigeordneter für Bau, Verkehr und Umwelt. Ob Verein, Initiative oder Projekt – wer sich mit einem Stand am Aktionstag beteiligen möchte, kann sich ab sofort online auf der Website der Bürgerstiftung Erfurt anmelden.
Der Erfurter Hauptbahnhof ist für viele Menschen das Tor zu unserer Stadt: Mit seinem historischen Empfangsgebäude und der modernen Bahnhofshalle ist er täglich Treffpunkt für tausende Reisende und Pendler, Schüler und Einkaufsgäste. Die Stadt führt daher mit ihren Partnern die Maßnahmen zur Aufwertung des Bahnhofsumfelds konsequent fort.