Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Dame mit Brille und rotem Kleid.
© Privat

Katharina Bendixen & Luo Lingyuan: Zwei Erfurter Stadtschreiberinnen zur Lesung und im Gespräch

28.04.2017 13:24

Zusammen mit der Erfurter Herbstlese eröffnet die Kulturdirektion der Landeshauptstadt Erfurt die Porträtausstellung mit den bisherigen Preisträgern des Stadtschreiber-Literaturpreises. Im Anschluss folgen ein Gespräch und Lesungen mit und von der aktuellen Stadtschreiberin Luo Lingyuan und ihrer Vorgängerin Katharina Bendixen.

Weiterlesen

Wald
© Uwe Till

Ausstellung in der Bibliothek Berliner Platz

30.03.2017 14:25

Seit dem der Mediziner Uwe Till im Ruhestand ist, nutzt er die freie Zeit auch wieder verstärkt zum Malen. So kommt es, dass er nach 2013 zum zweiten Mal seine Werke in den Bibliotheksräumen ausstellt, die sich unweit der ehemaligen Medizinischen Hochschule befinden, in der er mehr als 20 Jahre tätig war.

Weiterlesen