Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Menschenrechtsbildung: Kooperationsvereinbarung zwischen der staatlichen Gemeinschaftsschule „Friedrich Schiller“ und dem Erinnerungsort Topf & Söhne

20.06.2016 14:56

Die Schüler und Lehrer der Gemeinschaftsschule „Friedrich Schiller“ feiern am Mittwoch, den 22. Juni, den 120. Geburtstag ihrer Schule. Nach einer wechselvollen Geschichte ist die engagierte Schulgemeinschaft heute in vielfältigen Projekten engagiert, in denen weder die Vergangenheit, noch die größeren Zusammenhänge vergessen werden.

Knifflige Zahlenakrobatik beim Adam-Ries-Wettbewerb

15.06.2016 08:00

Zum Finale des diesjährigen Adam-Ries-Wettbewerbes, das am 10. und 11. Juni in Jöhstadt und Annaberg-Buchholz stattfand, waren die zehn besten Schülerinnen und Schüler beim Landesausscheid nominiert, um den Freistaat zu vertreten.

Erfurter Energiesparschulen des Jahres 2015 ausgezeichnet

03.06.2016 12:00

Auch in diesem Jahr mussten die Erfurter Energiesparschulen wieder lange warten, bis klar war, wer die Energiesparschule des Jahres 2015 geworden ist und einen Siegerpreis in Höhe von 750 Euro in Empfang nehmen darf bzw. diese Summe dem Schulkonto der Siegerschule zugerechnet wird.