Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Nettelbeckufer: Brückenneubau erfordert Straßensperrung

25.06.2021 13:01

Die Landeshauptstadt Erfurt errichtet derzeit am Nettelbeckufer eine neue Fußgängerbrücke. Für die Anlieferung und Montage der Brückensegmente muss jetzt die Straße voll gesperrt werden.

Spielplatz in der Curiestraße wird saniert

23.06.2021 09:46

Bis voraussichtlich September 2021 wird der Spielplatz in der Curiestraße als Gemeinschaftsprojekt von Garten- und Friedhofsamt und Tiefbau- und Verkehrsamt saniert.

Spatenstich für den Erweiterungsbau der Gemeinschaftsschule Hochheim

22.06.2021 16:49

Lang hat sich die Schulgemeinschaft diesen Tag herbeigesehnt, lange musste sie warten. Heute nun war es endlich soweit: Im kleinen Kreis wurde feierlich der erste Spatenstich für den Erweiterungsbau der Thüringer Gemeinschaftsschule 6 in Hochheim gesetzt.

Fotoausstellung zeigt Verwandlung von Geraaue und Petersberg

21.06.2021 15:25

Was die Buga für Erfurt bringt, zeigt sich nicht allein in Besucher- und Übernachtungszahlen: Es zeigt sich in den Veränderungen, die langfristig bleiben und die Lebensqualität in der Stadt erhöhen. Dazu gehören die Geraaue als größter Landschaftspark Thüringens und die Daueranlagen des Petersbergs. Die Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hat die Umgestaltung der beiden Bereiche dokumentiert und zeigt die Veränderungen ab dem 24. Juni in der Fotoausstellung „Nachhaltig verwandelt – Stadtentwicklung im Rahmen der Buga“ im Haus Dacheröden.

Jugendliche haben Spielplatz saniert

11.06.2021 13:14

Im Auftrag der Stadt Erfurt haben Auszubildende der Fachbereiche Holztechnik, Metalltechnik und Farbtechnik der Jugendberufsförderung (JBF) Erfurt den Spielplatz in der Schweriner Straße saniert. Bereits im Dezember 2020 hatten sie die Sitzbank an der Ecke Storchmühlenweg/Schweriner Straße restauriert. Nun wurden auch die Holzspielgeräte mit Sitzbank und Spielkegel erneuert.