Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Titelseite einer Nonsens-Zeitung "Erste Allgemeine Schabenzeitung" aus dem Jahr 2011, herausgegeben von Liborius Libronauti. Darauf die Schlagzeilen "Wer hätte das gedacht? Bienen können doch lesen?" und "Kakerlaken-Code: Forscher entschlüsseln Schabensprache"
© Libronauti Verlag

Workshop für kleine Zeitungsgründer

24.11.2015 09:45

Ein Höpftbönnöff? Zwei Höpftbönnöff? Überall Höpftbönnöffs! So stand es einst in der Ersten Allgemeinen Schabenzeitung. Wer jetzt nur ‚Höpftbönnöff’ versteht, ist genau richtig am Samstag, dem 28. November um 10:30 Uhr in der Kinder- und Jugendbibliothek.

Weiterlesen

Preise und Spitzenprädikate für Erfurter Musikschüler bei den 24. Bad Sulzaer Musiktagen

12.11.2015 11:55

Für neun Schüler der Erfurter Musikschule standen die vergangenen Herbstferien ganz im Zeichen eifrigen Übens und gewissenhafter Vorbereitung auf die erste große Bewährungsprobe des noch jungen Schuljahres, den Jugend-Musik-Wettbewerb in Bad Sulza. Inzwischen sind die jungen Musiker von der Veranstaltung zurückgekehrt, die am vergangenen Wochenende bereits zum 24. Mal stattfand.

Weiterlesen