Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Bunte Früchte
© Frank Mittelstädt

Essen in den Kitas kann Bio werden

02.04.2019 12:00

Hinter den Kulissen haben in den vergangenen Wochen die Akteure der Bio- Fairtrade- Stadt fleißig gearbeitet. "Gerade im Bereich der Kitas, haben wir Schätze geborgen" berichtet Frank Mittelstädt aus der Stabsstelle Nachhaltigkeitsmanagement der Landeshauptstadt Erfurt. Zehn Erfurter Kitas, von über 100, haben eine eigene Küche und können über das Bestellsystem der Stadt Erfurt Lebensmittel in bio und fairer Qualität einkaufen, weiß Mittelstädt zu berichten. Dabei soll es aber nicht bleiben.

Weiterlesen

Kinder spielen mit Streichinstrumenten in einem historischen Saal.
© Stadtverwaltung Erfurt

Große Komponisten gespielt von kleinen Leuten

02.04.2019 08:59

Zum siebten Mal schon richtet die Musikschule „Johann Nepomuk Hummel“ in Weimar einen mitteldeutschen Suzuki-Workshop unter der Leitung von Dorothea-F. Gruppe aus. Das diesjährige Abschlusskonzert findet am Sonntag, den 7. April, um 14:00 Uhr als Benefizkonzert im ehrwürdigen Rathausfestsaal der Landeshauptstadt Erfurt statt.

Weiterlesen


21 - 22 von 22