Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Projektförderung Lokale Agenda 21 – jetzt Anträge stellen

25.07.2013 15:25

Nachdem der kommunale Haushalt für dieses Jahr beschlossen wurde, ist es nunmehr wieder möglich, Fördermittel für Projekte, Maßnahmen und Initiativen auszureichen, die im Sinne einer nachhaltigen Stadtentwicklung und der Lokalen Agenda 21 sind.

Stadtbibliothek punktet mit der Ausleihe von E-Book-Readern

16.07.2013 10:15

Elektronische Medien, wie E-Books, E-Audios, E-Papers oder E-Music, gehören schon seit fünf Jahren zum Bestand der Stadt- und Regionalbibliothek. Als Partner der Thüringer Online-Bibliothek www.thuebibnet.de können angemeldete Nutzer der Stadt- und Regionalbibliothek diese Medien kostenlos und unabhängig von den Öffnungszeiten der Bibliothek rund um die Uhr ausleihen.

Themen-Wechsel am 11. Juli

08.07.2013 13:46

Am 11. Juli heißt es um 19:30 Uhr in der Stadt- und Regionalbibliothek am Domplatz wieder: Themen-Wechsel – Gespräche über Stadt, Stil und Steckenpferde.

Stammtisch Philosophie der Volkshochschule feiert seinen 3. Geburtstag

04.07.2013 15:06

"Warum sollte ich mich mit Philosophie beschäftigen? Was soll dabei herauskommen? Und – kann ich das überhaupt?" All diese Fragen stellte Steffen Kublik vor gut drei Jahren, im Herbst 2010, einer Handvoll interessierter Erfurter Philosophieanhänger mit unterschiedlichsten Biografien.