Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Städtische Sportanlagen: Umkleidekabine und Duschen sind geschlossen

17.12.2021 13:52

In Abstimmung zwischen der Verwaltungsleitung und dem Erfurter Sportbetrieb wurden die Maßnahmen zum Infektionsschutz in den Erfurter Sportstätten im Sinne des Vereinssports auch unter pandemischen Bedingungen noch einmal konkretisiert.

Vereinssport in städtischen Turnhallen nicht möglich

16.12.2021 15:36

Wie bereits gestern angekündigt, werden die städtischen Sport- und Turnhallen ab morgen bis zum 14. Januar 2022 für den Freizeitsport geschlossen. Das bedeutet, dass Vereine neben den Hallen auch Umkleide- oder Sanitärräume nicht mehr nutzen können.

Sportplatz Kerspleben ist fertiggestellt

11.10.2021 13:24

Am Samstag, dem 9. Oktober 2021, war es soweit: Der neue Sportplatz in Kerspleben konnte nach nur sechs Monaten Bauzeit feierlich eröffnet werden.

Erfurter Sporthallen öffnen auch während der Sommerferien für den Sportbetrieb

29.07.2021 13:15

Mit der pandemiebedingten Schließung der Sportanlagen in Erfurt sind für viele Vereine die Trainingszeiten für mehr als ein halbes Jahr ausgefallen. Um den erst vor einigen Wochen wieder aufgenommenen Trainingsbetrieb der Vereine nicht bereits wieder mit Beginn der Sommerferien zu unterbrechen, sollen analog zum Sommer 2020, die Sportplätze und Sporthallen inklusive der Schwimmhalle im Erfurter Süden auch während der Sommerferien für den Trainingsbetrieb zur Verfügung stehen.

Spatenstich für Sportplatz in Kerspleben

19.03.2021 13:54

Nach langer Planungs- und Genehmigungsphase gab es heute in Kerspleben den 1. Spatenstich zum Umbau des Sportplatzes. Somit fiel der offizielle Startschuss für das 1,3 Mio. Euro-Projekt, das mit einer Zuwendung von 40 Prozent durch den Freistaat Thüringen gefördert wird.

Bund hat Stadtverwaltung nicht über Formfehler informiert

19.03.2021 10:00

Die „Thüringer Allgemeine“ berichtet in ihrer heutigen Erfurt-Ausgabe über einen gescheiterten Fördermittelantrag für den Umbau der in die Jahre gekommenen „Kartoffelhalle“, die hauptsächlich für den Eishockey-Sport genutzt wird. Dazu gibt es aus Sicht der Stadtverwaltung Erfurt Folgendes zu ergänzen.