Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Gute Luftqualität bestätigt

16.11.2023 13:24

„Umweltorientiertes Verkehrsmanagement Erfurt“, kurz UVE, ist ein Projekt mit sperrigem Namen aber bedeutsamer Wirkung für Erfurts Luftqualität. Am 15. November kamen Oberbürgermeister, Andreas Bausewein, Frank Helbing, Abteilungsleiter Verkehr des Tiefbau- und Verkehrsamtes Erfurt sowie Marco Fedior von der Bauhaus-Universität Weimar zusammen, um den frisch erschienenen Abschlussbericht vorzustellen.

Weiterhin Unterbringungsmöglichkeiten für geflüchtete Personen gesucht

13.01.2022 09:27

Das Amt für Soziales sucht weiterhin Unterbringungsmöglichkeiten im Erfurter Stadtgebiet für geflüchtete Personen, die der Stadt Erfurt durch das Land Thüringen zugewiesen werden. Zwei laufende Interessenbekundungsverfahren zur Schaffung von Unterbringungsmöglichkeiten sowie zur Betreibung von Flüchtlingsunterkünften wurden bis zum 30. Juni 2022 verlängert.